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Supply Management

Inhouse – Online – Mixed- Formate – je nach Bedarf

Die aktuellen und sich in Zukunft wohl häufenden Ereignisse wie Covid-19, Flutkatastrophen, globale politische Geschehnisse etc. sorgen für negative Beeinträchtigungen in der Lieferkette. Viele Unternehmen, die in den Liefer- und Warenverkehr eingebunden sind, laufen in die Verzugsfalle oder können ihre Vertragspflichten überhaupt nicht erfüllen. Sie werden entweder selbst nicht rechtzeitig mit Material versorgt oder es kommt zu Produktionsverzögerungen im eigenen Haus.

Es drohen Produktionsstillstände, Haftung für Verzugsschaden bei Kunden oder Kosten für Ersatzbelieferung.

Diese Haftungstatbestände sind häufig auch nicht von einem Versicherungsschutz umfasst!

Es muss eine Lösung her, und zwar in zweierlei Hinsicht:

  • Absicherung gegenüber den Lieferanten
  • Absicherung gegenüber den Kunden

Hierzu stehen viele unbeantwortete Fragen im Raum, wie beispielsweise:

  • Wann liegt ein unvorhersehbares Ereignis vor („Force Majeure“) vor und was bedeutet das in der Rechtsfolge?
  • Wann liegt eine Nichterfüllung einer Lieferverpflichtung vor und was bedeutet das in der Rechtsfolge?
  • Wie kann eine Haftung vermieden werden?
  • Wie sollte in Richtung Lieferant und Kunde kommuniziert werden, um sich einerseits gegen Haftung abzusichern und andererseits das Business und zugleich die Geschäftsbeziehung nicht zu gefährden?
    Und, und, und …

Wie Sie trotz dieser zunehmend unberechenbaren Herausforderungen rechtssicher unterwegs sind und eine Haftung vermeiden, bringen wir Ihnen in unserem Workshop bei!

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Wir liefern Ihnen den theoretischen Unterbau und helfen Ihnen, die für Ihr Unternehmen passenden Lösungen zu entwickeln.
  • Gemeinsam entwickeln wir praktische Lösungen für Ihre konkrete Situation im Unternehmen und stellen Ihnen Mustertemplates zur Verfügung.
  • Sie bekommen erprobte Handlungstipps, die Sie garantiert selbst umsetzen können.
  • Sie bekommen Sicherheit im Umgang mit diesem Thema, um in einem konkreten Fall bestmöglich zu agieren.
  • Bis zum Ziel für Sie da: Wir stehen Ihnen auch nach dem Workshop für Spezialfälle und ohne weiteren Kostenaufwand für spezielle Fragen oder Hürden bei der Umsetzung zur Verfügung, die im Nachgang auftauchen, denn wie schon gesagt: Theorie ist das eine, aber die praktische Umsetzung erfordert zusätzlich manchmal auch kreative Lösungsansätze
  • Sie können zwischen Inhouse oder Online- Workshop wählen; auch ein Mix aus beidem sowie eine Aufzeichnung für Ihren internen Gebrauch ist selbstverständlich möglich!

Die nächsten Schritte:

  1. Sie interessieren sich? Schreiben Sie uns – gern auch schon mit Ihren Terminwünschen, die wir für Sie reservieren.
  2. Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches und kostenloses Angebot.
  3. Schreiben Sie uns eine E-Mail an welcome@draxinger-law.de und sichern sich Ihren Termin!

Es winkt ein Großauftrag für eine Serie, bei guter Abwicklung noch weitere Folgeaufträge. Sie haben jedoch große Bedenken, die technischen Vorgaben, Termin- und Garantieanforderungen sowie sonstige Vertragsanforderungen des Kunden erfüllen zu können. Selbstverständlich möchten Sie die Kundenbeziehungen nicht gefährden.

Risikominimierung
- Effizientes Vertragsmanagement
- Dokumentationsoptimierung
- Prozessoptimierung im Kerngeschäft
- Stabilisierung der Kundenbeziehung

Draxinger Law steht Ihnen zu Seite, wenn es um Risikominimierung, effizientes Vertragsmanagement, Dokumentations- und Prozessoptimierung die Stabilisierung der Kundenbeziehung geht.
Detaillierte Informationen wie eine Infobroschüre und der Prozessablaufplan stellen wir Ihnen kostenlos zum Download in Form einer PDF zur Verfügung.